Eine Melodie für den Wedding

MW_Gruppenbild_02Wir sind fünf Berliner Musiker. Immer wieder haben wir uns bei Konzerten und in Kneipen im Soldiner Kiez getroffen. Da wir alle für die gleiche Leidenschaft schwärmen, da wir in den gleichen Locations gespielt haben und nach mehr Anerkennung für die Musik in Berlin gesucht haben, beschlossen wir, als Kollektiv weiterzumachen. Schon bei dem ersten Treffen im Oktober 2012 in der Prinzenallee 25 ist uns der Name Melodie Wedding als Pendant zu Kolonie Wedding eingefallen. Melodie Wedding war geboren.


Zunächst bestanden wir aus neun Organisatoren, bei den Veranstaltungen haben bis zu sechs Gruppen gespielt. Die Abende fanden im Keller des damaligen Lokals Michele statt und wir haben die ganze Technik mitgebracht. Da sie erstaunlich gut besucht waren, war unsere Kasse plötzlich durch Spenden gefüllt. Wir hatten ein Budget, um das Projekt weiter durchzuführen! Dabei haben sich die Besucher auf unsere Konzerte gefreut – und das tun sie immer noch.

Mittlerweile sind wir fünf Melodie Weddinger und bei den Veranstaltungen spielen drei Gruppen. Wir legen besonders viel Wert auf die Qualität der Musik, die Technik und die Räume. Da wir wissen, dass Berlin eine harte Stadt für Musiker ist, wollen wir, dass die Künstler sich bei uns wohl und anerkannt fühlen. Dabei unterstützt uns das Projekt Kiezklang, das für jede Gruppe ein Video von einem Lied des Auftritts spendet.

Melodie Wedding ist ein Baby des Soldiner Kiezes. Es entwickelt sich allmählich dank der Künstler, des treuen Publikums und des tollen Teams!

Nächste Melodie Wedding
Sonnabend, 12. Juli, 20 Uhr
PA 58, Prinzenallee 58 (Fabrikgebäude Hinterhaus)
Mehr Info im Internet unter www.melodiewedding.wordpress.com oder www.facebook.com/MelodieWedding

Text: Amalia Gonzáles, Foto: Melodie Wedding

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mitmachen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s