Soldiner#7: Editorial

Liebe Leser und Leserinnen, herzlich willkommen in der neuen Ausgabe des Magazins vom Kiez an der Panke! Diese Ausgabe schaut hinter Türen und in Schaufenster, um die Kultur im Soldiner Kiez zu entdecken. Es gibt viel zu entdecken, Altbekanntes und Neues. Bei weitem nicht alles wird in diesem Heft beschrieben. Es gibt noch viel mehr, das erkundet werden kann. Dazu wollen wir die Leser mit unseren Beiträgen und Fotos ermuntern.Diese Ausgabe dreht sich um Kultur – aber nicht nur! Erstmals haben wir neben unserem Schwerpunktthema auch andere Themen aufgenommen. Wir probieren aus, ob der Soldiner dadurch noch bunter und interessanter wird. Der Grund für die Änderung liegt an einer erfreulichen Nachricht: Wir wachsen! Die Bürgerredaktion, die den Soldiner seit Anfang 2014 vier Mal im Jahr produziert, freut sich über neue Schreiber und Fotografen. So begrüßen wir in diesem Heft die Autorinnen Sherin Kilada und Arzu Ueding, freuen uns über Gastautorin Evelyne Leandro, über Panke-Parcours-Experte Stefan Höppe und über den Fotografen Michael Becker. Sie alle bringen ihre Ideen mit, wodurch sich auch der Soldiner weiterentwickelt.

Eine Bürgerredaktion, in der Nachbarn und im Kiez Engagierte für Nachbarn schreiben, sollte unserer Meinung nach immer offen bleiben für Veränderungen, Themen und auch für neue Redaktionsmitglieder. Wer Interesse hat, Kiezthemen zu beschreiben oder fotografisch zu bearbeiten, ist herzlich eingeladen. Die Arbeit in der Redaktion ist ehrenamtlich. Uns stehen jedoch Fördermittel aus dem Programm „Soziale Stadt“ für Druckkosten, Reaktionsorganisation und die journalistische Begleitung der Redaktion zur Verfügung. Wer mehr dazu wissen will, spricht uns am besten direkt an: per E-Mail oder bei unserer Sprechstunde, die donnerstags von 10 bis 12 Uhr stattfindet (ab September wieder in der NachbarschaftsEtage  der Fabrik in der Osloer Straße).

Für die Redaktion
Dominique Hensel

Kontakt zur Redaktion: kiezreporterin@gmx.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Editorial, Kultur, Redaktion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s