Pankeputze am Dienstag ab 16 Uhr

Pankeputze - Foto: Thorsten Haas

Pankeputze – Foto: Thorsten Haas

Zum zweiten Mal kümmert sich Tilo Kempfer am 24. September mit Freunden um den Fordoner Platz, dem Platz, auf dem das Berliner Denkmal für Harald Juhnke steht. Mit seiner Aktion, die er und sein Verein panke.info Herbstputze nennt, will panke.info den Platz verschönern. Es soll Müll gesammelt werden – mit orangfarbenen Westen, handlichen Müllgreifern und Handschuhen. Wer helfen will, unterstützt Tilo Kempfer ab 16 Uhr. Außerdem organisiert panke.info im Rahmen des berlinweiten Aktionstages für ein schönes Berlin weitere Putzaktionen entlang der Panke. Die Putze im Kiez rund um die Pankstraße startet um 16 Uhr am Dienstag, 22. September, in der Martin-Opitz-Straße auf der Pankebrücke. Der Treffpunkt liegt gegenüber dem ehemaligen „Café am Ufer“ dem heutigen „Café Dujardin“. Geputzt werden 300 bis 400 Meter Uferböschung bis zur Brücke Pankstraße.

Der zweite Start für diesen Tag ist um 17.30 Uhr. Treffpunkt für diese zweite Putzaktion ist die Brücke Pankstraße neben der Herbert-Hoover-Schule. Gesäubert wird das Ufer der Panke auf einer Länge von knapp 300 Metern bis zur Gerichtsstraße.

Organisator Tilo Kempfer ist telefonisch unter (01575) 35 77 844 oder per E-Mail unter tilo.kempfer@googlemail.com zu erreichen.

Text: Andrei Schnell / Foto: Thorsten Haas

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kiezprojekte, Kooperative, Menschen im Kiez, Mitmachen, Termine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s