Soldiner: Neuer Partner für die Bürgerredaktion

soldiner_NEWir hatten gefragt: Wer begleitet die Soldiner-Redaktion ab Januar? Inzwischen steht der Träger für das Projekt fest. Im Rahmen des Projektwettbewerbs hatten sich mehrere Träger beworben. Am Freitag (18.12.) hat eine Auswahljury aus Vertretern der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, des Bezirksamts Mitte, des Quartiersmanagements Soldiner Straße und des Quartiersrats den Zuschlag erteilt.

Die bisherige Projektträgerin Dominique Hensel wird die ehrenamtliche Bürgerredaktion auch 2016 und 2017 fachlich und organisatorisch unterstützen. Nach ihrem Konzept wird es grundsätzlich so weitergehen wie bisher. Jedoch gibt es auch Änderungen. Unter anderem wird das Projekt zusätzlich zu bestehenden Partnerschaften mit dem Weddingweiser und panke.info mit einem starken Kiezpartner durchgeführt, der NachbarschaftsEtage der Fabrik Osloer Straße. Weitere Informationen zur Bürgerredaktion gibt es auch in den kommenden Jahren fortlaufend auf dem Redaktionsblog.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kooperative, Redaktion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s