Redaktionssitzung in der Fabrik Osloer Straße

reaktionssitzung022016Die Kiezredaktion lädt am 11. Februar um 14.30 Uhr zur öffentlichen Redaktionssitzung in die Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12 ein. Das Treffen findet im Seminarraum in der 1. Etage (Aufgang A) statt. Bei Sitzung soll die Frühlingsausgabe des Soldiner geplant werden. Es soll aber unter anderem auch über Weiterbildungen in diesem Jahr gesprochen werden.

Der Soldiner ist das Magazin für den Soldiner Kiez. Er wird von einer ehrenamtlichen Redaktion aus Bewohnern und Akteueren im Soldiner Kiez vier Mal im Jahr produziert. Jeder ist eingeladen, Artikel zu schreiben, zu fotografieren und Ideen beizusteuern. Die Arbeit in der Redaktion ist ehrenamtlich.

Der Projekt „Begleitung der bewohnergetragenen, ehrenamtlichen Kiezredaktion“ wird mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ bis Ende 2017 gefördert. Mit dieser finanziellen Unterstützung kann die Produktion und der Druck das Magazins bezahlt werden. Darüber hinaus kann die ehrenamtliche Redaktion professionell begleitet werden. Beautragt ist damit die Journalistin Dominique Hensel. Die Bürgerredaktion und den Soldiner gibt es bereits seit Anfang 2014. Seit Anfang des Jahres kooperiert die Bürgerredaktion mit der NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße. Schon seit zwei Jahren sind das Internetportal Weddingweiser und der Verein panke.info Partner der Redaktion.

Alle, die sich für die Arbeit der Redaktion oder eine Mitarbeit interessieren, können sich auch per E-Mail bei Dominique Hensel unter kiezreporterin@gmx.de melden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mitmachen, Redaktion, Termine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s