Soldiner zu Gast in der Carl-Kraemer-Grundschule

kinderhaende_ckSoldiner-Projektleiterin Dominique Hensel war heute erstmals zu Gast bei der Redaktionssitzung der Schülerzeitung der Carl-Kraemer-Grundschule. Zusammen mit fünf jungen Journalisten und Journalistinnen und Kursleiterin Sabrina Klähn wurde über die geplante Zusammenarbeit gesprochen. Denn: Im Soldiner soll es bald eine Kinderseite geben! Daher wird der Soldiner in Zukunft häufiger die Schülerzeitungsredaktion besuchen. Die Soldiner-Projektleiterin wird den Kindern bei der Themensuche helfen und Tipps fürs Schreiben geben. Heute wurden bereits die ersten Themen und die ersten Fragen für ein Interview gefunden. Darüber hinaus wurden gemeinsam Pläne für interessante Recherchen geschmiedet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kooperative, Redaktion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Soldiner zu Gast in der Carl-Kraemer-Grundschule

  1. Andrei Schnell schreibt:

    Irgendwo hörte ich den Satz: Ja, ich wollte mit fünf Jahren Journalist werden. Aber Lego hat mich nicht gefragt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s