Malwettbewerb: Dein Bild für den Sommer

Schwimmbad, Schmetterling, Palme, Blumen, Sonne … Bei der Malaktion der Bürgerredaktion zum Fest der Nachbarn hatten die Kinder aus dem Kiez viele Ideen zum vorgegebenen Thema Sommer. Manche mussten mit einem Bonbon an die Buntstifte gelockt werden, andere Kinder konnten gar nicht genug bekommen und malten Bild um Bild. Wir veröffentlichen die Bilder hier – auch wenn der Sommer jetzt fast vorbei ist.Das Fest der Nachbarn fand wie schon in den vergangenen Jahren Ende Mai gleichzeitig an vielen Orten in Deutschland und in ganz Europa statt. In der Fabrik Osloer Straße wurde auch gefeiert. Es gab ein Bühnenprogramm, Bastel- und Spielmögkeiten für Kinder, eine lange Tafel für ein gemeinsames Essen der Nachbarn und vieles mehr. Die Bürgerreaktion im Soldiner Kiez hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an dem Fest beteiligt. Am Informationsstand gab es das Kiezmagazin und eben auch viele Stifte und Papier für die Malaktion.

Text und Reproduktionen: Dominique Hensel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kindheit, Kooperative, Mitmachen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s