Soldiner beim Schulfest

schulfestckg_1

Dominique Hensel (links) mit Lehrerin Sabrina Klähn beim Schulfest der Carl-Kraemer-Grundschule.

Die Carl-Kraemer-Grundschule hat am Freitag, den 30. September mit einem großen Fest den Sommer verabschiedet. Auf dem Schulfhof gab es ein üppiges Mitbringbuffet, verschiedene Aktionen und die beliebte Tombola. Auch die Schülerzeitung war auf dem Fest vertreten und verteilte die neue Ausgabe. Als Kooperationspartner war auch die Bürgerredaktion dabei. Projektleiterin Dominique Hensel unterstützte Lehrerin Sabrina Klähn an ihrem Stand. Es wurden Kiezmagazine verteilt und viele Gespräche geführt.

Nach den Sommerferien, in denen die Zusammenarbeit zwischen Schule und Bürgerredaktion pausierte, geht es jetzt wieder los. Gemeinsame Recherchen, Redaktionstreffen in der Schule und vieles mehr stehen bevor. Die Schülerzeitung der Karl-Kraemer-Grundschule wird in diesem Jahr als Arbeitsgemeinschaft weitergeführt. Soldiner-Projektleiterin Dominique Hensel ist bei den Treffen der Schülerzeitung dabei, gibt den jungen Schreibern journalistische Tipps. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit, die im vergangenen Schuljahr begann, entstehen in jeder Ausgabe des Kiezmagazins Soldiner zwei Schülerredaktionsseiten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kindheit, Kooperative, Redaktion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Soldiner beim Schulfest

  1. Andrei Schnell schreibt:

    Auch das Magazin der Schüler – Format A5 – ist gelungen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s