Soldiner#11: Editorial

Liebe Leser und Leserinnen, wie schön war doch das Wetter am Tag des Musikalischen Panke Parcours! Die Menschen kamen mit guter Sommerlaune, hörten Musik und informierten sich über den Kiez. Am Stand der Bürgerredaktion gab es viele gute Gespräche, und die Kinder hüpften vergnügt ins Planschbecken. Mehr dazu ist nach zweimal umblättern in diesem Kiezmagazin zu lesen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben wir den Sommer dann mit einem Sommerfest verabschiedet. Obwohl es da rein kalendarisch schon Herbst war, hatten Kinder, Lehrer und Eltern der Carl-Kraemer-Grundschule Glück: Bei ihrem Schulfest schien die Sonne. Wir haben die Schülerredaktion an diesem schönen Tag an ihrem Stand auf dem Schulhof unterstützt, haben viele Eltern kennengelernt, das Kiezmagazin und die Schülerzeitung verteilt. Zusammen mit Lehrerin Sabrina Klähn freuen wir uns nun wieder auf gemeinsame Recherchen und Redaktionssitzungen in der Schule! Wegen der Sommerferien hatte unsere Kooperation pausiert, weshalb es in dieser Ausgabe auch keine Schülerredaktionsseiten gibt. Doch nun ist der Sommer wirklich vorbei und die gemeinsame Arbeit am Soldiner geht weiter.

Mehr über die Bürgerredaktion gibt es im Frühling, im Sommer, im Herbst und natürlich auch im Winter auf unserem Redaktionsblog, erreichbar unter http://www.dersoliner.wordpress.com.

Für die Redaktion
Dominique Hensel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Editorial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s