Soldiner#12: Editorial

Liebe Leser und Leserinnen, in dieser letzten Ausgabe in diesem Jahr wollen wir die Möglichkeit zum Kennenlernen geben. Wir finden, dass die meisten Begegnungen und neuen Eindrücke eine Bereicherung für das eigene Leben bedeuten. Egal, ob wir bei den Recherchen zu diesem Soldiner Menschen getroffen oder neue Dinge entdeckt haben – es waren immer gute Erfahrungen.Wir haben Patenschaftsprojekte gefunden, in ein Atelier eines Künstlers geschaut, Bücher mit interessanten Apps und Lebensmittelretter  kennengelernt und vegane Brownies gebacken. All das hat uns weiter gebracht und wir empfehlen, unseren Autoren zu folgen und mit Neugier durch dieses Kiezmagazin zu blättern. Kennenlernen hilft!

Möglicherweise wird der eine oder andere die Schülerredaktionsseiten aus der Carl-Kraemer-Grundschule vermissen. Seit dem Beginn des neuen Schuljahres arbeitet die Schülerzeitungsredaktion der Schule leider nicht mehr und auch die Kooperation mit dem Soldiner ruht. Wir hoffen sehr, dass wir aber dem 2. Schulhalbjahr im Soldiner und in der Schülerzeitung wieder von den Kindern lesen können!

Die nächste Ausgabe des Soldiner erscheint übrigens im Frühjahr. Wir wünschen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel!

Für die Redaktion
Dominique Hensel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Editorial abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s