Ich bin Soldiner! (10)

Klaus. Foto: Lena Reich

Klaus. Foto: Lena Reich

Wer sind die Menschen, die im Soldiner Kiez wohnen? Leben sie gern hier und warum sind sie gerade in diesem Teil der Stadt? In dieser Serie geht es um solche Fragen, Nachbarn werden vorgestellt. Die Porträts unter dem Motto „Ich bin Soldiner!“ erscheinen im Kiezmagazin und sollen später in einer Ausstellung im öffentlichen Raum gezeigt werden.

Klaus: Ich bin Genosse in der PA 58, einem Überbleibsel der alten Hausbesetzer-Szene West-Berlins. Ich lebe hier im Kiez, weil im Wedding alle nur mit Wasser kochen und ich mich nicht mit dem sozialen Aufstieg stresse.

Interview und Foto: Lena Reich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Menschen im Kiez abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

